Hilfestellung zum Systemcheck


Audio (Mikrofon und Lautsprecher)

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Mikrofon und die Lautsprecher nicht durch Ihren Internetbrowser blockiert werden. Sie müssen für den Dienst freigeschaltet sein.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon oder Ihre Lautsprecher nicht stumm-, bzw. ausgeschaltet sind.
  3. Prüfen Sie, ob der Lautstärkeregler auf volle Lautstärke steht.
  4. Wenn Sie einen Computer verwenden, dann stellen Sie sicher, dass die Kabel richtig eingesteckt sind.

Kamera / Bild

  1. Überprüfen Sie, dass die Kamera nicht durch Ihren Browser blockiert wird. Die Kamera muss für den Dienst freigegeben sein.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Kamera eingeschaltet, nicht abgedeckt und auf Sie gerichtet ist.
  3. Wenn Sie eine externe Kamera verwenden, dann stellen Sie sicher, dass die Kabel richtig eingesteckt sind.
  4. Für alle weiteren Probleme bei der Kamera sehen Sie bitte auf der Webseite des entsprechenden Herstellers nach.